Kabarett „Distel“ kommt nach Northeim

Print Friendly, PDF & Email

Achtung: NEUER Termin!

Am Donnerstag, 31. März 2022 um 19 Uhr kommt das weltbekannte Kabarett „Die Distel“ aus Berlin mit dem Programm „Deutschland in den Wechseljahren“ in die Stadthalle Northeim.

Das Kabarett „Die Distel“ aus Berlin kommt mit seinem neuen Programm „Deutschland in den Wechseljahren“ am Donnerstag, 31.03.22 um 19 Uhr in die Stadthalle Northeim.
Einlass ist ab 18 Uhr. Es gibt keine Platzreservierungen.
Coronabedingt wird es leider keinen Getränkeausschank geben.

Karten im Vorverkauf 24 € und an der Abendkasse 26 €. Studenten und Schüler zahlen 12 Euro.

Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:

  • Autohaus Hermann in Einbeck und Northeim
  • Buchhandlung Papierus, Am Münster 18 in Northeim
  • Hospizdienst Leine-Solling, Teichstr. 18 in Northeim (Kartenbestellung unter 05551-2439)
  • online unter www.Hospiz-Stiftung-Northeim.de/karten  

Alle bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.

Der Erlös ist für die Hospiz-Stiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar bestimmt.

Die Hospiz-Stiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar lädt das Kabarett-Theater DISTEL nun schon zum dritten Mal nach Northeim zu einer Benefizvorstellung ein. Durch das großzügige Entgegenkommen und Verzicht auf einen Teil des Honorars ist es möglich, das hochkarätige und bekannte Satire-Team in die Provinz zu locken – nicht nur Reden, sondern auch „Gutes“ tun ist das Motto der DISTEL aus Berlin. Ferner haben sich wieder bekannte Unternehmen wie, die Wilthen AG, Nörten-Hardenberg, der Fruchthof Northeim, die Rebel-Kunststoffe GmbH, Northeim, die Kreissparkasse Northeim und das Autohaus Hermann (Schirmherr der Stiftung) bereit erklärt, diesen Abend großzügig zu unterstützen. Die Gäste dürfen sich auf das Programm „Deutschland in den Wechseljahren“ freuen.

Darum geht es:Deutschland in den Wechseljahren – Von Zuständen und Abständen“.
Zufall? Kaum ist die Kanzlerin weg, macht sich auch das Virus so langsam vom Acker. Und war das Ergebnis der Bundestagswahl für viele erst mal ein neuer Erreger, so hat in diesen Tagen Wladimir Putin den Krisenstab endgültig an sich gerissen. Nach der Pandemie ist offensichtlich vor dem Krieg. Aber spulen wir zurück.
Anfang 2020 war die Welt einfach nur so nicht in Ordnung. Dann kam ein Virus und veränderte alles. Auch das Kabarett. Wie stellt man sich satirisch einem allmächtig zerstörerischen Gegner, wenn der sich in einer Petrischale versteckt? Und was ist mit den Themen, die sich hinter Corona verbergen? Oder die gerade besonders sichtbar werden: Soziale Ungerechtigkeit: Von der Menschenhaltung in der Fleischindustrie bis zum Überbrückungsgeld für Unterbezahlte. Fremdenhass: Richtet sich die Dosis Polizeigewalt nach dem Hautton? Und wann bauen die Briten die Mauer im Ärmelkanal? Alte, weiße Männer: Im Pauschalisierungsurlaub zwischen Verschwörungsquerdenken und kriegerischem Pavian-Verhalten. Alles verändert sich – alles mutiert. Einzig der Fußball bleibt sich treu: Es geht ums Geld.
Die DISTEL geht in sich und aus sich heraus mit einem Best-of der Extraklasse.
Das mit Abstand beste Antiviren-Programm.
(https://distel-berlin.de/de/spielplan/repertoire/artikel-deutschland_in_den_wechseljahren.html)

Kabarett in Zeiten von Corona? Die DISTEL wächst mit ihren Aufgaben, geht in sich und aus sich heraus – und präsentiert ganz konsequent ein Best-Of der spitzfindigsten, zeitkritischsten Szenen und Songs des jüngsten Repertoires. In diesem mit Abstand besten Antiviren-Programm streiten, spielen und singen sich Timo Doleys, Caroline Lux und Rüdiger Rudolph durch einen Abend zum Lachen und Nachdenken, der darüber hinaus für das Publikum noch einen unerwarteten Auftritt bereithält.

Wer also gern einen lustigen, relevanten Kabarettabend verleben möchte, ist an diesem Abend in der Stadthalle Northeim genau richtig und tut auch noch ein „gutes Werk“.

Weitere Infos gibt es bei der Hospiz-Stiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar und bei der Distel.

(Bild Kabarett Distel in Berlin)

Teile diese Information