Print Friendly, PDF & Email

Wir sind tief betroffen vom plötzlichen Tod unseres Unterstützers, Förderers und Freundes

Siegfried Schmidt, Vorsitzender der Hospiz-StiftungSiegfried Schmidt

Seit dem Jahr 2001 engagierte sich Siegfried Schmidt aktiv im Ambulanten Hospizdienst Leine-Solling. An der Gründung der Hospizstiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar im Jahr 2003 war Siegfried Schmidt maßgeblich beteiligt; hierbei lag ihm die Entwicklung der Stiftung immer ganz besonders am Herzen. Als ihr Vorsitzender hat Siegfried Schmidt sich über viele Jahre mit großem Engagement und hohem Pflichtgefühl für die Hospizarbeit in Stadt und Landkreis Northeim eingesetzt. Viele Aktionen zugunsten des Hospizdienstes, wie Benefiz-Konzerte und die Gewinnung von Sponsoren für die Hospizstiftung, haben wir ihm zu verdanken.

Die Betreuung Schwerkranker und Sterbender war ihm ein besonderes Herzensanliegen.
Nun ist er selbst verstorben, und er wird uns unendlich fehlen.

Unser großes Mitgefühl gilt seiner Familie und besonders seiner Ehefrau Rita, die ihm immer den Rücken freigehalten hat, wenn er in Sachen Hospiz unterwegs war.

Der Vorstand der Hospizstiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar und die Mitarbeitenden des Ambulanten Hospizdienstes Leine-Solling

Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht.
Er soll dich auf dem Weg schützen und
dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.

Exodus 23,20

https://trauer.hna.de/traueranzeige/siegfried-schmidt-1951